Mittwoch, 29. April 2020, von staromat

Let’s kill some Words

Im Sommer 2007 startete ich auf Logorö eine Serie über 1’000 Dinge, die von mir nicht gemocht werden. Deren letztes Update ist mittlerweile 10 Jahre her und noch immer stehen 948 Ärgerlichkeiten offen. Ein flottes Weiterlästern ist somit mehr als überfällig! Here we go!

1000 Dinge, die ich nicht mag (53-57)
Let’s kill some Words

Die berühmten drei Dinge, die man auf eine einsame Insel mitnimmt, wurden schon dermassen oft aufgezählt, dass sämtliche paradiesische Atolle mittlerweile vor lauter Übergewicht längst ersoffen sein dürften.

Viel lieber wähle ich stattdessen fünf Begriffe aus, welche ich für immer aus dem täglichen Sprachgebrauch eliminieren dürfte:

53) „Brustwarzen“ – Wer bitte schön gibt etwas so Schönem eine dermassen hässliche Bezeichnung? WARZEN gehören an die Füsse oder an die Hände und auch dort definitiv entfernt!

54) „Trump“ – Gäbe es diesen Namen nicht mehr, wäre auch der Mann entschwunden. So lautet zumindest der Plan. Der zeitgleiche Verlust von einigen Quartett-Spielen würde als Kollateralschaden selbst von Kindern gerne in Kauf genommen.

55) „Viral gehen“ – Ist euch schon aufgefallen, dass in jeder 20-Minuten-Ausgabe mindestens fünf Trends oder Videos viral gehen? Dieser Ausdruck hing mir schon zum Hals heraus, bevor uns ein effektiver Virus den Arsch versohlte…

56) „Human Ressources“ – Dass sich heutzutage die fürs Personalwesen zuständigen Abteilungen der meisten Firmen Human Ressources oder kurz HR nennen, sagt für mich schon alles aus über den Stellenwert der einzelnen Menschen in den Unternehmen. Warum kommt mir bei diesem Begriff bloss immer die Menschliche-Batterie-Szene aus „Matrix“ in den Sinn?

57) „Zwei-FaktorAuthentifizierung“ – Zuerst schrie das iPad danach, dann der iPod-Touch der Tochter und jetzt auch noch der iMac selber. Und ich habe noch immer keine Ahnung, was eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung sein soll. Also weg damit!

 

In der Reihe „1000 Dinge, die ich nicht mag“ berichtet Staromat über 1000 Dinge, die er nicht mag.

Bisher erschienen:
Einmal Pizza frutta di mare bitte!
HP – eine Firma „out of Support“
In der Ferienhölle
I’m singin‘ in the Shower
Und täglich flucht das Murmeltier
Elternfrust ist niemand’s Lust
God is not a DJ
Die verfluchten Schirme
Der Startschuss

An der Logorö-Klagemauer wird so richtig Frust abgebaut. Motzen frei von der Leber weg! Schliesslich ist geteiltes Leid eine doppelte Freud!

Hier geht’s zu allen Jammer-Tiraden!

 

Kommentieren