Donnerstag, 9. April 2020, von staromat

10 Jahre Pitz und Patz

Auf die Ostern genau heute vor 10 Jahren begaben sich zwei Dekorationshasen im Auftrag der Logorö auf ihren ersten grossen Ausflug! Spielplatz, Kino, Plattenladen – nichts wurde ausgelassen! Auch ein Jahrzehnt später wünschen euch Pitz und Patz noch immer frohe Ostern! 

Es sollte als eines der grössten Logorö-Projekte in die Annalen dieser Seite eingehen. Was im Frühling 2010 als spontane, leicht überdrehte Idee in der Gerichts-Cafeteria begann, endete mit einer ganztägigen Foto-Session. Das fünfteilige Poetry-Späm-Dödel-Gedicht floss wie Milchschokolade aus der Feder, die Inszenierung der Bilder gestaltete sich als Heidenspass! 

Und gerade mit den erstellten Hasen-Fotos – da war ich mir damals sicher – würde ich ein Vermögen machen! Die Zeitungen und Journale würden sich jede Ostern für ein teures Exklusivrecht die Eier nur so um die Ohren ballern! Damit die Fotos nicht ohne Bezahlung entwendet werden konnten, fügte ich in mühseliger Kleinarbeit jedem Bild ein Logorö-Wasserzeichen hinzu.

Doch der Aufwand zahlte sich aus! In den vergangenen zehn Jahren erhielt ich, alle akribisch zusammengerechnet, exakt eine einzige Anfrage. Und diese kam von der Polizei!

Immerhin ging es dabei nicht um Störung der Glaubensfreiheit oder Verübung einer Tat in selbstverschuldeter Unzurechnungsfähigkeit, sondern lediglich um eine polizeiliche Oster-PR-Aktion, für welche ich – selbstverständlich unentgeltlich – das Bild der verhafteten Hasen zur Verfügung stellte.

Jetzt aber hinein ins Pitz-und-Patz-Jubiläum! Logorö wünscht euch allen frohe Ostern!

10 Jahre Pitz und Patz
Ein Ostergedicht feiert sein Jubiläum

       

                       

Poetry Spam:
Pointiert formulierte Gedanken mit aktuellem Bezug?
Samichlaus-Prosa, kompletter Unfug?
Niemand weiss, was das Ganze soll.
Toll!
 
Und für alle, die bis hierhin litten:
Hier geht’s zu weiteren Poesie-Fehltritten!
 

Kommentieren