Freitag, 9. Februar 2007, von coc

Zertifikat für Kinderkriegen?

Hat sich schon jemals jemand überlegt, warum man fürs Kinderkriegen keinen Ausweis benötigt, also eine Art Prüfung absolvieren muss um seine Fähigkeiten als zukünftiger Erzieher und Versorger unter Beweis zu stellen? Für alles andere im Leben braucht es doch ein Zertifkat, ein Prèvét, einen Ausweis. Sei es fürs Tauchen, fürs Motorbootfahren, ins Ausland reisen, Autofahren, bald im Angebot wohl gar eine Lizenz für Kampfhundehaltung, etc. etc. Aber Eltern werden, das kann man einfach so und das wird man einfach so. Dabei gibt es so viele Situationen mit Kindern, wo es angezeigt wäre, wenn man sich vorgängig das dazu nötige Wissen angeeignet hätte:

Wie zum Teufel soll man z.B. reagieren, wenn man am Samstag mit vollgeladenem Einkaufswagen im Migros an der Kasse steht (so etwa in der 7. Reihe), der Kleine sitzt im Wagen und spielt mit Broccoli und der Grosse greift sich zwischen die Beine und sagt: „Mami, ich muess DRINGEND go Bisle!“ (ok, da nützt einem das beste Wissen nichts, da muss man einfach gut improvisieren können!)

Oder wie viel passt in eine Pampers rein, wenn auf dem Paket steht 5-9 Kg?

Oder wie schaffe ich es, während dem Essen einen Fussballmatch zu schauen, ohne dass meine Kinder einst auch vor dem Fernseher essen?

Fragen über Fragen, dessen Antworten sich ein jeder und eine jede immer wieder von neuem mühsam erarbeiten muss. Wenn das nicht ineffizient ist! Man müsste das doch mindestens als Pflichtfach in unser Bildungssystem aufnehmen!

COC – Nicht nur eine der Lieblings-Cousinen von Logorö-Betreiber Staromat, sondern auch zuständig für schonungslos unbeschönigte Schilderungen aus weiblichem Blickwinkel.

Hier geht’s zu allen Gast-Beiträgen von COC en Blog

Kommentieren