Mittwoch, 24. Januar 2007, von staromat

4.5 Zentimeter Leben

Das heutige Foto der Woche stammt nicht aus meiner Kamera. Aber es handelt sich um das schönste Bild, welches ich in meinem Leben je gesehen habe. Obwohl es eigentlich furchtbar aussieht…

Hier abgebildet sieht man 4.5 Zentimeter, die die Welt bewegen. Zumindest meine. Nach dem Anblick dieses kleinen Dinges, welches bereits flott superpatzig herumzappelt, kann man lange Zeit an nichts anderes mehr denken. Man will es in die Welt hinaus schreien und das tue ich hiermit auch:

Staromat wird Papa!

Mit diesen Ultraschall-Bildern ist das allerdings so eine Sache. Was zuvor „live“ auf der Maschine bereits wie ein kleines Menschlein ausgesehen hat, wirkt im starren Ausdruck irgendwie unproportional und erinnert an Bilder eines Ausserirdischen. Evtl. fällt einem spontan auch ein unheimlicher Weltraum-Film mit Sigourney Weaver in der Hauptrolle ein, diesen Gedanken sollte man jedoch besser nicht mit der werdenden Mutter teilen.

4.5 Zentimeter. Das sind bloss ca. 3/4 meines kleinen Fingers. Doch laut Noldens Schwangerschaftskalender (Bücher dieser Art türmen sich seit neustem bei uns im Schlafzimmer) ist das kleine Ding allein in den letzten 7 Wochen um das 15fache seiner damaligen Grösse gewachsen. Ich hoffe jetzt mal, dieser Schnitt wird nicht beibehalten…

Übrigens: Keine Bange. Meine Beiträge auf Logorö.ch werden sich nun nicht in eine outgesourcte Wir-Eltern-Kolumne verwandeln. Dafür hat sich dieses einzigartige Wunder, welches ich gerade erlebe, doch schon ein paar Milliarden mal zu oft auf dieser Welt ereignet. Was oder besser wer auf dem Foto zur Woche (ca. Ausgabe 32 oder 33) abgebildet sein wird, kann man sich dennoch jetzt schon ausrechnen…

Kinder, Kinder, Kinder!  Patzigste Geschöpfe, die locker und unbeschwert höchste Glücksgefühle und tiefste Wahnsinnszustände auslösen – meist sogar im gleichen Atemzug!

Hier geht’s zu allen Kinderfront-Texten!

Kommentieren