Sonntag, 20. April 2014, von staromat

Da heult sogar der Clown

Die Kleinanzeigen im Zürcher Tagblatt haben mich schon oft bestens unterhalten. Vor ein paar Wochen entdeckte ich dort jedoch ein Inserat, welches man als Vater einer Tochter unmöglich lesen kann, ohne nicht vom Mitleid weggespült zu werden.

Man muss sich das in etwa so vorstellen: Mitten in all dem Suche-Sachen-für-den-Flohmi, Wer-sammelt-auch-leere-Joghurt-Gläser und Rentner-Jassgruppe-braucht-schon-wieder-Ersatzjasser trifft man plötzlich auf folgende Zeilen:

Ein netter (trauriger) Versuch der Eltern. Ich aber frage mich:

  1. Wie hat wohl diese Überraschungsparty am 6. April ausgesehen? Die enttäuschte 11jährige Tochter plötzlich umringt von ihr unbekannten Mädchen, welche alle von deren am Helfersyndrom leidenden Eltern herangeschleppt wurden.
  2. Was für ein Clown tut sich so etwas an?
  3. Und: Warum erinnert mich das alles bloss so stark an Jonny Hills Ruf Teddybär eins-vier?

Fragen zum Alltag

Keine Frage, der Alltag steckt voller Fragen. Wir fragen weshalb und gehen fragend dieser Frage nach. Noch Fragen?

Bisher unbeantwortet:

Phil & Sophie: Gedanken über Gott, die Welt und alles was sich dazwischen und darum herum befindet.

Hier geht’s zu weiteren allumfassenden Erkenntnissen!

 

Kommentieren