Samstag, 18. Januar 2014, von staromat

Let them entertain us!

In regelmässigen Abständen lässt mich diese Welt exakt wie der Affe auf dem Bild links aussehen. Ich entdecke etwas und kann schlicht und einfach nicht glauben, dass dies wirklich wahr sein soll. Oft bleibt mir einzig, mich ordentlich am Kopf zu kratzen.

Gerade gestern habe ich mir den Film „Running Man“ aus dem Jahre 1987 zu Gemüte geführt und mich darüber amüsiert, wie überzeichnet dieser Streifen unsere Let-me-entertain-you-Gesellschaft darstellt. Die Story spielt im Jahre 2017 und unsere Gesellschaft ist vollkommen vor die Hunde gegangen. Als einzige Ablenkung bieten sich extreme Gameshows des staatlichen Senders an. Das Volk lechzt nach Hinrichtungen live und exklusiv mit applaudierendem Studiopublikum und tollen Gewinnspielen.

Heute will ich mich bei GMX einloggen und erhalte auf der Hauptseite folgenden Beitrag angeboten:

Bildschirmfoto 2014-01-17 um 23.25.51

Dass diese Nachricht der Rubrik „Unterhaltung“ zugeordnet wurde, lässt sich mit etwas gutem Willen noch als peinlicher Ausrutscher tolerieren. Klickt man jedoch auf das Video, geht es im gleichen Stil weiter:

  • Bevor Näheres über den Todesfall berichtet wird, wird einem erstmal 20 Sekunden lang ein beflügelnder Energydrink angeboten.
  • Gleich im Anschluss an die Reportage erfährt man, welches Waschmittel die 3fache Fleckenentfernungskraft hat.
  • Zu guter Letzt gibt’s noch mehrere Links, um sich „in ähnlichem Stil“ weiter zu unterhalten: „Kehren Kylies Hotpants zurück?“, „Chewbacca zeigt sein Fotoalbum“ sowie „Die lebensbedrohliche Oberweite des Pornostars Elizabeth Starr“

Wir aber fragen uns:

  1. Ist der Begriff Pietät im Jahre 2014 noch irgendetwas wert?

Fragen zum Alltag

Keine Frage, der Alltag steckt voller Fragen. Wir fragen weshalb und gehen fragend dieser Frage nach. Noch Fragen?

Bisher unbeantwortet:

Phil & Sophie: Gedanken über Gott, die Welt und alles was sich dazwischen und darum herum befindet.

Hier geht’s zu weiteren allumfassenden Erkenntnissen!

 

Kommentieren