Donnerstag, 3. Juli 2008, von staromat

Niko Kovac – es ist vollbracht!

Knapp drei Monate nach dem Start der Panini-Sammlung ist nicht nur die Euro 08 beendet, sondern auch mein Niko Kovac Projekt abgeschlossen. Unglaubliche Szenen spielten sich ab in dieser Zeit (siehe Niko Kovac – Teil I und II). Die Unterstützung durch Freunde, Bekannte, Familie, aber auch von Seiten wildfremder Menschen war unglaublich. Knapp 400 Niko Kovac’s sind insgesamt bei mir eingetroffen und 255 davon hängen nun in der Mars Bar (Neufrankengasse 15) in Zürich.

255 x Niko Kovac

Allein das Einkleben all dieser 255 Kovac’s in den Bilderrahmen benötigte über 1 Stunde (trotz der fantastischen Mithilfe meines Neffen Dominic’s). Und alles spielte sich vor laufenden TV-Kameras ab!

Und das Ganze erhielt noch einen weiteren Nachtrag. Aufgrund des Fernsehberichtes wurde die Schweizer Familie auf Herrn Kovac und mich aufmerksam und so erschien in der Ausgabe vom 3. Juli 2008 ein kleines Portrait über uns.

Jetzt ist aber genug Niko Kovac auf Logorö.ch und wir können uns endlich wieder auch anderen Themen widmen…

Herzlichen Dank für die Unterstützung:

Dominic, Simon, Hampi, Magic Kappi, generell das ganze Kovac-sammelwütige Schulhaus Boppelsen, Simon, Siro und seine Handballkollegen vom U-15-Team der GAN Foxes Zürich, Marion, Denis, Jérôme, Norbert, Sibylle, Andreas, Matthias und das ganze Dorf Pfungen, Stefan, noch ein Stefan, Cora, Sämi, Danielle, Alex, Therese, Renate, Mirjam, Yanik, Micha und die ganze Familie Trachsler, Patricia, Fam. Malik, Sandra S., Alain, Thyl, Hanna, Susanna, Sandra H., Maria, Michi, Melchior, Dana, Philippe, Françoise und das ganze Tele Züri Team, Gabriele, Corinne, Lisa, Alejandra, Paninifeindin Coc, Mämä, Eric, Silvia, Javier (Hierro), Lars, Zeifer, Flöru Fick, Sophie, Joel, SirTomson, Irene & Martin, Rico, Markus, Reno (oder Remo), Gregor, Monika, Karin, Pädu, Cyrill, Tobias, Pascale, Mesmy, Rahel, Ruedi, sowie viele weitere anonyme SpenderInnen (teilweise konnte ich auch die Namen leider nicht entziffern).

Sportpanorama: Die Welt der körperlichen Ertüchtigung – für einmal aus einer etwas anderen Perspektive geschildert!

Hier geht’s zu allen Trainingseinheiten!

 

1 Kommentar zu „Niko Kovac – es ist vollbracht!“

  1. Hierro sagt:

    Rückblickend schmunzelt Hierro genüsslich vor sich hin und lässt Revue passieren mit der Aussage von Staromat auf TeleZüri: «Kovac wird im Final entweder einen Penalty verschiessen oder er erzielt ein wichtiges Goal!» Staromat hatte eine weise Voraussicht, jedoch nicht von Kovac, sondern vom Schweizer-Kroate Mladen Petric, der einen Elfer verschoss. Aber nicht im Final, denn da spielten die nicht überzeugenden Deutschen gegen die genialen Kurz-pass-spielenden und intelligenten Spaniern. Herrliches Tor von Liverpool-Söldner Fernando Torres vor der Pause. Millionen von begeisterten Fussballkenner wurden des Lobes nicht los, Spanien als beste und überzeugendste Turnier-Mannschaft 2008 darzustellen. Aktueller Fifa-Ranking-Platz 1! Viva España, olé! Wie hiess doch gleich der unbedeutende kroatische Panini-Spieler?

Kommentieren